ÜBER MICH

Hallo, Ich bin Sophie.

  • Zertifizierte Pilatestrainerin
  • Physio Pelvica Physiotherapeutin (B.Health)
  • Sportwissenschaftlerin (M.Sc.)

Das Thema Beckenbodengesundheit beschäftigt mich spätestens seit der Geburt meines ersten Kindes.

Und auch nach meinem 3. Kind ist es mir immer noch ein großes Anliegen das Thema in meinen Pilates- und Rückbildungskursen bekannt zu machen und dir zu einem guten Beckenbodengefühl zu verhelfen.

Zudem ist es mir wichtig  den Spaß an der Bewegung zu fördern und auf gesunde Art und Weise (wieder) fit zu werden.

In meiner Arbeit als Physiotherapeutin im Uro-/Gynäkologischen Bereich ist es mein Ziel Tabus rund um Themen wie: (In)kontinenz, sexuelle Funktionsstörungen, uvm. zu brechen und Patient*innen zu einer Verbesserung ihrer Lebensqualität zu verhelfen.

Bei mir findest du persönliche Kurse in kleinen Gruppen, so dass wir individuell zusammen sporteln können.